
Leichte Sprache
Unsere Infos in Leichter Sprache
- Alle Menschen sollen die Infos auf www.suro.city verstehen können.
- Darum schreiben wir hier die Texte in Leichter Sprache.
- Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Hilfe zu unserer Internet-Seite

Infos über unsere Stadt
Die Stadt-Verwaltung
Wichtige Infos
Wir bieten hier noch viele weitere Infos in Leichter Sprache an.
Klicken Sie einfach auf das Thema, das Sie suchen.

Ältere Menschen

Anmelden / Abmelden / Ummelden

Freizeit und Kultur

Geburt eines Menschen

Haus bauen

Heiraten

Hilfe für Familien

Hunde-Regeln

Kinder-Garten-Plätze

Müll-Abfuhr

Musik-Schule

Not-Fälle

Personal-Ausweis oder Reise-Pass

Rente

Schulen

Stadt-Bücherei

Stadt-Pass

Straßen und Bau-Stellen

Tod eines Menschen

Wahlen

Wasser-Gebühren






