Der Chef: Der Bürgermeister

Der Chef von unserer Stadt Sulzbach-Rosenberg ist der Erste Bürgermeister. Er heißt Herr Stefan Frank. Die Bürger haben ihn gewählt. Er bleibt sechs Jahre im Amt.

Der Bürgermeister hat wichtige Aufgaben:

  • Er ist der Chef der Stadt-Verwaltung.
  • Er leitet alle Mitarbeiter im Rathaus.
  • Er spricht für die Stadt mit anderen Menschen und Städten.
  • Der Stadtrat trifft Entscheidungen. Er sorgt für die Umsetzung von diesen Entscheidungen.
Virtueller KI-Chatbot – bitte geben Sie keine sensiblen personenbezogenen Daten ein.