Der Chef: Der Bürgermeister
Der Chef von unserer Stadt Sulzbach-Rosenberg ist der Erste Bürgermeister. Er heißt Herr Stefan Frank. Die Bürger haben ihn gewählt. Er bleibt sechs Jahre im Amt.
Der Bürgermeister hat wichtige Aufgaben:
- Er ist der Chef der Stadt-Verwaltung.
- Er leitet alle Mitarbeiter im Rathaus.
- Er spricht für die Stadt mit anderen Menschen und Städten.
- Der Stadtrat trifft Entscheidungen. Er sorgt für die Umsetzung von diesen Entscheidungen.
