Ältere Menschen

Wenn Sie älter sind und Fragen oder Probleme haben, bekommen Sie bei uns Hilfe.

Der Ansprech-Partner der Stadt: der Senioren-Beauftragte

Die Stadt Sulzbach-Rosenberg hat eine Person, die sich nur um Ihre Anliegen kümmert. 

Das ist der Senioren-Beauftragte.

Was macht er?

  • Er ist Ihr Ansprech-Partner für alle Fragen.
  • Er gibt Informationen weiter, zum Beispiel an das Landrats-Amt.
  • Er hilft bei der Planung von Veranstaltungen für ältere Menschen.

Wo finde ich ihn? (Kontakt)

Roland Maul

Rathaus 
Luitpoldplatz 25

Telefon: 09661 510-1151

E-Mail: roland.maul@sulzbach-rosenberg.de

Angebote und Hilfs-Dienste

Wenn Sie Pflege oder psychologische Hilfe brauchen, gibt es diese wichtigen Stellen:

  • Senioren-Netz Amberg-Sulzbach e.V.
    Allgemeine Hilfe und Angebote für ältere Menschen.
    Telefon: 09661 1706058
  • SEGA e.V.
    Hilfe für die seelische (das bedeutet: psychische) Gesundheit im Alter.
    Telefon: 09661 3048616
  • Pflege-Heime:
    Sie suchen ein Pflege-Heim oder ein Senioren-Heim?
    Klicken Sie bitte auf diesen Link: https://www.suro.city/pflege-und-hilfsdienste/
Virtueller KI-Chatbot – bitte geben Sie keine sensiblen personenbezogenen Daten ein.