Hunde-Regeln
Leinen-Pflicht und Steuern
Damit Hunde niemandem gefährlich werden, gibt es in Sulzbach-Rosenberg Regeln:
Leinen-Pflicht in der Stadt:
Große Hunde (ab 50 cm Schulterhöhe) und bestimmte Rassen müssen innerhalb der Stadt immer an die Leine.
Fest-Bereiche:
Beim Annaberg-Fest muss jeder große Hund an die Leine.
Im Freien:
Außerhalb der Stadt dürfen Hunde frei laufen.
Sie müssen jederzeit Ihren Kommandos folgen
Verbote:
Hunde sind auf Kinder-Spiel-Plätzen und in Grün-Anlagen verboten.
Wenn Sie sich nicht an die Regeln halten, müssen Sie ein Buß-Geld bezahlen.
Hunde-Steuer
Wenn Sie einen Hund haben, müssen Sie dafür Steuern bezahlen.
Die Anmeldung für die Hunde-Steuer machen Sie im Rathaus.
Wichtig: Melden Sie Ihren Hund an, sobald er älter als vier Monate ist.