Unsere Stadt Sulzbach-Rosenberg
Was man wissen sollte
- Sulzbach-Rosenberg ist nicht weit von Nürnberg.
- Hier leben ungefähr 20 000 Menschen.
- Früher waren Sulzbach und Rosenberg zwei Städte.
- 1934 wurden sie eine Stadt.
- In Sulzbach gab es früher Bergbau und viele Druckereien.
- In Rosenberg gab es eine große Fabrik für Eisen.
- Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen viele Menschen hierher.
- Heute gibt es viele neue Firmen und Arbeitsplätze.