Kinder-Garten-Plätze
So melden Sie Ihr Kind an
Sie suchen einen Platz im Kinder-Garten, in der Kinder-Krippe oder im Hort für Ihr Kind?
So finden Sie den richtigen Platz
Es gibt viele Kinder-Gärten in Sulzbach-Rosenberg.
Schauen Sie sich die Angebote an, zum Beispiel auf der Stadt-Homepage.
Rufen Sie in den Einrichtungen an oder schauen Sie auf deren Internet-Seite.
Wichtige Regeln für den Platz
- Beginn: Das Kinder-Garten-Jahr beginnt immer am 1. September.
- Die Plätze werden meistens zu diesem Datum vergeben.
- Recht auf einen Platz: Ihr Kind hat das Recht auf einen Platz, sobald es ein Jahr alt ist.
- Mindest-Zeit: Ihr Kind muss mindestens 20 Stunden pro Woche in der Kita sein.
So melden Sie Ihr Kind an (Der einfache Weg)
Die Anmeldung online ist oft kompliziert.
Aber wir helfen Ihnen!
Rufen Sie uns an oder kommen Sie persönlich vorbei.
Wir helfen Ihnen, den Antrag auszufüllen.
Sie brauchen nur einmal einen Antrag zu stellen.
Wir melden uns später bei Ihnen, wenn Ihr Kind einen Platz bekommen hat.
Wer hilft mir? (Kontakt)
Martin Renner
Rathausgasse 1
1.OG / Zi. 06
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel: 09661 510-1221
E-Mail: martin.renner@sulzbach-rosenberg.de