Müll-Abfuhr
Wann wird Ihr Müll abgeholt?
Die Müll-Abfuhr in Sulzbach-Rosenberg macht das Landrats-Amt (der Landkreis).
Hier erfahren Sie, wie oft der Müll abgeholt wird und wo Sie Ihren genauen Termin finden.
Die Regeln für die Abholung
- Ihr Rest-Müll wird alle zwei Wochen abgeholt.
- Ihr Papier-Müll wird alle vier Wochen abgeholt.
So finden Sie Ihre Abhol-Tage
Sie möchten wissen:
Wann wird der Müll genau in meiner Straße abgeholt?
Die Termine finden Sie auf der Internet-Seite vom Landkreis: Klicken Sie hier
So funktioniert die Suche (Kurz-Anleitung):
- Wählen Sie auf der Seite Sulzbach-Rosenberg aus.
- Wählen Sie dann Ihre Straße aus.
- Klicken Sie auf "anzeigen".
- Jetzt sehen Sie Ihre Abhol-Tage.
Wichtig beim Rausstellen der Tonne
Stellen Sie Ihre Müll-Tonne am Abhol-Tag ab 6 Uhr morgens an die Straße.
Achtung bei Feier-Tagen: Nach einem Feier-Tag wird der Müll manchmal früher oder später abgeholt. Das sehen Sie auf der Internet-Seite vom Landkreis.
Wenn das Müll-Auto wegen einer Bau-Stelle nicht zu Ihrer Tonne kommt, stellen Sie die Tonne an eine Stelle, wo das Auto gut halten kann.