Geförderter Glasfaserausbau der Telekom startet in Großalbershof
Ab Dienstag, den 23. Juni 2026, beginnt im Stadtteil Großalbershof der geförderte Ausbau des Glasfasernetzes durch die Deutsche Telekom.
In den kommenden Wochen wird der gesamte Ort abschnittsweise und schrittweise mit modernem Glasfaserkabel versorgt.
Der Ausbau ist in dieser Zeit mit wechselnden Verkehrseinschränkungen verbunden.
Ablauf und Verkehrssicherheit
- Der Ausbau erfolgt abschnittsweise, sodass nur jeweils ein begrenzter Streckenabschnitt gesperrt wird.
- Verkehrseinschränkungen werden auf ein Minimum reduziert. Umleitungen und Beschilderungen werden rechtzeitig eingerichtet.
- Die Baufirma arbeitet eng mit der örtlichen Straßenverkehrsbehörde zusammen, um sichere und reibungslose Bauabläufe zu gewährleisten.
Hinweis an die Bürgerinnen und Bürger
Wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis und Unterstützung, falls kurzfristig Verkehrsbehinderungen auftreten sollten.
Durch die Maßnahme wird die digitale Anbindung des Ortes langfristig deutlich verbessert.
Veröffentlicht: 23. Juni 2026
Autor: Stadt
Sulzbach-Rosenberg